Schildkröten Aussenterrarium

Ein ganz besonder Auftrag hat uns mit dem Ausbau des Gartens als Schildkrötenfreigehege erreicht.

Dafür hat sich der Gartengestalter Helmut Winter eigens in die Schildkrötenthematik eingelesen um eine artgerechte Umgebung schaffen zu können. Es wurden Höhlen gebaut um Unterschlupf zu bieten, genau so wie ein Bachlauf um de natürlichen Verlangen nach Wasser gerecht zu werden. Damit die Landschildgröten nicht Ausreissen können wurde das Gehege mit einem Granitmauerstein in ca 60cm hoch eingefasst.

Das kleine Nebenprojekt

Zudem haben wir auch den Normalen Garten der Kundin ein wenig optimiert. Um Ihn Pflegeleichter zu gestalten, haben wir eine Rasenmäherkante aus Granit gesetzt. Zudem wurde eine kleine Frühstrücksterrasse auf der Ostseite gewünscht und umgesetzt.

Impressionen zum Projekt

Das haben wir hier gemacht

Gartenmauern und Zäune

Bepflanzungen

Erdarbeiten

Wege und Treppen

Vorher-Nachher Slider

Ziehen Sie den blauen Doppelpfeil im Bild nach links oder rechts
Menü