Holzterrasse und Rollrasen

Diesem Garten in Eching wurde ein neue Lichtgraben für das Souterrain erstellt, eine Bangkirai-Terrasse gebaut und Rollrasen verlegt.

Rollrasen

Der alte Rasen wurde von Hand abgetragen weil eine Zufahrt mit schwerem Gerät nicht möglich war. Trotzdem haben wir es geschafft den Untergrund für den neuen Rollrasen vorzubereiten. Der Rollrasen wurde wie immer in der Früh von der Firma Schwab geschält, frisch an die Baustelle geliefert und sofort von uns verlegt, damit der rasen saftig bleibt, nicht abstirbt und ein anwachsen möglich wird.

Lichtgraben

Flussbaustenen aus Jura wurden zur neuen Befestigung des Lichtgrabens gesetzt. Der Graben wird dabei zunächst von Gewächsen und Gegenständen befreit und mit einer Drainage aufgebaut. Danach werden die Steine im wilden Verbund gesetzt.

Akzent

Ein Hochbet aus Jura-Kalksandstein, direkt neben der Terrasse bildet den Akzentpunkt des Gartens.

Impressionen zum Projekt

Bilder aus der Bauphase

Das haben wir hier gemacht

Rasensaat und Rollrasen

Erdarbeiten

Terrassenbau

Menü