Großgarten Renovierung

Die Besitzerin des dieses Großgartens hat sich einen pflegeleichteren geräumigeren Garten von uns gewünscht. Der Vorherige war doch etwas verwildert und wenig übersichtlich.

Zu erst wurde alten Rasen, sowie Pflanzen und Gestrüpp entfernt gerodet und entsorgt. Zäune und alte Hütten, bzw Anbauten wurden weggerissen um Platz zu schaffen für neues.

Das gesamte Gelände wurde dann mittels Bagger auf Niveau gebracht, sprich neues Rasensubstrat wurde eingebracht und planiert zur Vorbereitung für den Rollrasen.

Pflanzbeete

Vor den Terrassen wurden die Pflanzbeete mit großen Granintkopfsteinen eingefasst und mit Pflanzerde befüllt.

Sichtschutz aus Holz.

Im hinteren berech des Gartens wurde ein Sichtschutz aus Holz errichtet, Natürlich kümmern wir uns hier um alles von den Fundamenten bis zu den Elementen, in diesem Fall aus Lerche.

Zaun mit Thujenhecke

Nach vorne hin wurde der Garten mit einem neuen Holzlattenzaun und einer Hecke aus Thujen abgegrenzt.

Rollrasen

Nach sorgfältiger Untergrundbearbetung wurde der größte Teil des Gartens mit frischen Rollrasen ausgelegt. Der Rollrasen wird Täglich frisch ca Uhr morgens bei der Firma Schwab, geschält, angeliefert und noch sofort von uns verlegt.

Impressionen zum Projekt

Akzente

In dem Garten wurde eine Pflanzschnecke in den Garten gesetzt, mit einem Steinbrunnen an der Spitze. Das Gebilde wird nun als Kräutergarten von der Besitzerin und als Vogeltränke von den Tierischen freunden genutzt.

Bilder aus der Bauphase

Das haben wir hier gemacht

Gartenplanung

Rasensaat und Rollrasen

Brunnen und Wasserläufe

Gartenmauern und Zäune

Bepflanzungen

Erdarbeiten

Terrassenbau

Wege und Treppen

Vorher-Nachher Slider

Ziehen Sie den blauen Doppelpfeil im Bild nach links oder rechts
Menü