Garten mit Ruinenmauer

Für diese Kundin aus Hallbergmoos durften wir einen schönen Freisitz mit einem gepflasterten Weg dort hin errichten. Der Garten wurde zudem noch mit einer ruinenartigen Mauer eingefasst.

Terrassenerneuerung

Zudem wurde die Terrasse der Kundin erneuert. Die alte Terrasse wurde teilweise von uns abgebaut und der Untergrund für die neue Terrasse vorbereitet. Der Höhenunterschied zum Rasen wurde mit Granitrandsteinen abgefangen und der Rasen mit 8 x 8 cm Granitwürfeln als Mähkante abgegrenzt.

Weg mit Pflanzeninseln

Der Weg zum Freisitz aus Tegula® Herbstzauber Betonsteinen wird von vier Buchsbauminseln begleitet, die ebenfalls mit 8 x 8cm Granitwürfeln eingefasst wurden.

Impressionen zum Projekt

Akzente

Als Akzent wurde ein ausgedienter Granittrog als Übergang vom Rasen zum Hochbeet eingearbeitet.

Bilder aus der Bauphase

Das haben wir hier gemacht

Gartenplanung

Rasensaat und Rollrasen

Gartenmauern und Zäune

Bepflanzungen

Erdarbeiten

Terrassenbau

Wege und Treppen

Menü